top of page
Suche

Wir nehmen Abschied...

  • lisaaugustin0
  • 23. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Feb.

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Sportvereins Winterbach,

 

der SV Winterbach trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Horst Wolf, der in der Nacht auf Freitag, 31. Januar, im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Seit 1970 war Horst als Jugendleiter und stellvertretender Vorsitzender im Vorstand aktiv, bevor er 1977 in die erste Reihe rückte und den Vorsitz des SV Winterbach für die nächsten 17 Jahre übernahm. In diese Zeit fällt die Fertigstellung des ersten Vereinsheims und der Bau von drei weiteren Flutlichtmasten, die auch heute – wenn auch mit neuer Technik – für die richtige Ausleuchtung der Sportanlage dienen. Das weitreichendste Projekt, das Horst gemeinsam mit seinem Vorstand umgesetzt hat, war der Sportplatzneubau, der1987 im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums mit einer großen Sportwerbewoche und einem Einlagenspiel der Uwe-Seeler-Elf gefeiert wurde. Als Jugendtrainer prägte er bis Ende der 1990er-Jahre mehrere Generationen von Fußballern des SV Winterbach. Und auch nach seinem Rückzug aus dem Vorstand und seiner Ernennung zum Ehrenvorsitzenden blieb er solange es seine Gesundheit zuließ, als Platzwart, Organisator von Helfern zum Abbau bei Veranstaltungen, Schiedsrichterbetreuer und gute Seele stets präsent.

Horst war über viele Jahrzehnte ein zuverlässiger und liebenswerter Mensch, der noch bis vor kurzem mit seinem großen Wissen auch dem amtierenden Vorstand hilfreich zur Seite stand. Mit seinem Einfühlungsvermögen unterstützte er nicht nur Jungschiedsrichter bei ihren ersten Spielen als Pate. Horst war Träger der bronzenen und silbernen Ehrennadel des SWFV, wurde 1999 in den Club 100 des DFB berufen und hat als Ehrenschiedsrichter bronzene und silberne Ehrennadel, sowie im Jahr 2017 die goldene Pfeife. Die besondere Auszeichnung für sein Lebenswerk an unserem Jubiläum war ein Höhepunkt und ein Ausdruck unserer großen Wertschätzung für diesen besonderen Menschen.

Nach so langer Zeit fällt es uns schwer sich vorzustellen, dass sein Platz nun für immer leer bleibt. Horst wird allen Mitgliedern im SV Winterbach aber auch den Aktiven auf und um die Sportplätze der Region fehlen.

Mit Horst Wolf verliert des Sportverein Winterbach einen Menschen, dessen Wirken und dessen herzliche und verlässliche Art wir in Gedenken halten werden.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner lieben Frau Esther, die ihn immer begleitete und seiner Familie und Angehörigen.

 

In stiller Trauer,

 

der Vorstand des SV Winterbach 1947 e.V.

 
 
 

Kommentarer


bottom of page